KK 3: SG 5 gewinnt in Treuchtlingen mit 3 : 1

Die 5. Mannschaft reiste nach dem Ausfall von G. Felbinger mit Christian Kuhnle quasi „ersatzgestärkt“ nach Treuchtlingen und ließ demzufolge auch nichts anbrennen. Zunächst brachte Christian an Brett 1 die SG in Führung. Im Mittel- und Endspiel schob er die Partie sicher nach Hause. Allerdings war Norbert Arndt an Brett 3 heute etwas indisponiert und überließ seinem Gegner unerwartet den Punkt. Besser machte es der MF Dieter Altmann, der schon in der Eröffnung einen Springer gewann und diesen Vorsprung weiter ausbaute, so dass der Gegner nach Damenverlust aufgab. Helmut Distler spielte an Brett 4 eine ruhige Partie, die bald in einem Figurengewinn mündete. Dies brachte ihn bald auf die Siegerstraße zum 3 : 1 Sieg.