Kreisklasse 1: SG 3 bleibt Tabellenführer

Dank eines 5:1-Erfolges in Treuchtlingen bleibt die SG 3 Tabellenführer der Kreisklasse 1. Der klare Erfolg wurde allerdings dadurch begünstigt, dass bei den Gastgebern einige starke Spieler fehlten und Treuchtlingen auch nur vier Spieler aufbieten konnte. Zum Spielverlauf:

Den kampflosen Punkten an Brett 5 und 6 folgte ein schneller Sieg von Stefan Bilek an Brett 3, der seinen Gegner mit Dame und Springer mattsetzen konnte. Mannschaftsführer Dr. Hans-Jörg Wiedemann konnte mit den schwarzen Steinen an Brett 2 nach drei Stunden den nächsten Punkt einfahren, da er mit Läufer und Springer gegen den gegnerischen Turm obsiegte. Den fünften Punkt holte schließlich Jörg Petrick an Brett 4. Er hatte schon in der Eröffnung einen Offizier gewonnen. Da war es nicht so schlimm, dass Andreas Hummel an Brett 1 gegen den mit Abstand stärksten Treuchtlinger nach langem Kampf die Segel streichen musste und den Gastgebern damit den Ehrenpunkt ermöglichte.