BL 2a: SG 2 gewinnt gegen Ansbach 2 mit 5,5 : 2,5

Die 2. Mannschaft konnte gegen die 2. Vertretung von Ansbach / Bad Windsheim einen Sieg einfahren. Nachdem an Brett 3 Andreas Schönberger gegen Auth mit einem Bauer weniger auch noch die „Wahl“ hatte zwischen Bauernverlust und Figurenverlust hatte, war die Partie nach knapp 2 Stunden entschieden. Ersatzmann Dr. Fabian Giersdorf einigte sich an Brett 8 nach 2 Stunden 15 Minuten mit seinem Gegner auf ein leistungsgerechtes remis. Weitere 15 Minuten später gab es das gleiche Ergebnis zwischen MF Robert Nachtrab und seiner Jugendlichen Gegnerin Amalia Stark. An Brett 7 reichte es auch für Jakob Classen nicht zum Sieg, weil im Endspiel ungleichfarbige Läufer übrig blieben. Gleiczeitig konnte Stefan Di Bonaventura seine Gegnerin Antje Sturm nach schwierigem Spiel mattsetzen zum 2,5, : 2,5. Dies gab Anlass zu Hoffnungen auf den Mannschaftssieg, weil am Spitzenbrett Max Müller gegen Witt eine Figur mehr auf dem Brett hatte und die Partie auch sicher nach Hause brachte. An Brett 4 konnte Alex Jesch endlich den Bann brechen und seinen ersten Sieg gegen Rieser einfahren. Damit war der Mannschaftssieg sicher. An Brett 2 lieferten sich Martin Goetz und Wendel einen schönen Schlagabtausch. Nach 5 Stunden unterlief seinem Gegner ein Fehler, der Martin die gegnerische Dame einbrachte und damit den Endpunkt zum Sieg.