SG 2 verlor in Bubenreuth mit 2 : 6

Verdient, aber deutlich zu hoch mussten wir in Bubenreuth die Punkte lassen. Auch wenn der Gegner fast durchweg deutlich stärker besetzt war, war das Ergebnis eindeutig zu hoch. Sehr bald geriet an Brett 4 Alex Jesch gegen „Altstar“ Pröschl nach einem Eröffnungsfehler auf die Verliererstraße. An Brett 5 konnte MF Robert gegen Dr. Kretschmer auch nur ein remis erreichen und auch Jakob Classen kam gegen Mettal nur zu einer Punkteteilung. Auch Ersatzmann Doc Wiedemann musste sich gegen Hochradel mit einem remis zufrieden geben. Stefan Di Bonaventura hatte gegen Ackermann einen Bauer gewinnen können. Sein starker Gegner setzte ihn aber derart unter Druck, dass er diesen nicht verwerten konnte und mit einer Punkteteilung zufrieden sein musste. Am Spitzenbrett musste Max Müller die Spielkunst eines „2000ers“ anerkennen und ihm den Punkt überlassen. Ebenso erging es Martin Goetz an Brett 3 gegen Handl, welcher 2 Bauern mehr hatte und nach Damentausch die Partie für sich entscheiden konnte. Pechvogel des Tages war Kastriot Dajakaj, der an Brett 2 eine feine Partie gegen Dr. Löllmann spielte und mit einem Fehlgriff einzügig seine Dame einstellte zum 2 : 6 Endstand.