radioFeature „Genie oder Menschenhasser“

Quelle: Bayerischer Rundfunk #1

Letzte Woche habe ich euch doch die Frage gestellt, welcher Weltbekannte Schachspieler dieser Tage seinen 80zigsten Geburtstag gefeiert hätte.

Natürlich war es Bobby Fischer, der für viele als größter Schachspieler  Zeiten gilt.

Am letzten Samstag lief hierzu im Bayerischen Rundfunk (BR2) eine  superinteressantes Radio-Feature über Bobby Fischer mit dem treffenden Namen:

Genie oder Menschenhasser

Geniale unsterblichen Schachpartien die ihn den Titel Genie einbrachten, aber Warum Menschenhasser ? Und warum er auch unverzeihliche Ansichten vertrat, könnt ihr ebenso nachhören, wie Infos zu seinem Aufenthalt in der fränkischen Pulvermühle in Weißenfels beim GM Michael Bezold. Viel Spaß beim hören!

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiofeature/bobby-fischer-der-groesste-schachspieler-aller-zeiten-100.html

#1 Bobby Fischer (1971) | Bild: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | RFS

«
»