Wasserschach und Rock

Was hat der Titel dieses Berichtes bitte schön mit Schach zu tun?
Die Antwort könnte ihr im folgenden Lesen was Jürgen Müller und sein Team im bayerischen Bad Königshofen sich haben einfallen lassen:

1. Wasserschach in Bad Königshofen.

Die Frankentherme in Bad Königshofen war Austragungsort des Wasserschach Turnieres. Vier Wasserratten fanden sich an den Schwimmschachbrettern ein. Die Zeitnahme mit den Schachuhren befand sich am Beckenrand. Drei Runden Schnellschach mit 10 Minuten Bedenkzeit, ein Spaß auf dem, durch die Wellen wackelten, schwarz weißen quadratischen Untergrund. Die geschlagenen Figuren wurden im Wasser am Beckenrand geparkt und von den Zuschauern in der Therme auch gerne zurück gebracht.

Eine coole Idee wie ich finde.

2. Rock meets chess

Die 11. Ausspielung des Musik-Schach Event “Rock meets Chess”

Es wurde die ganze Nacht Schnellschachpartien (25 Minuten pro Teilnehmer) in gemütlicher Atmosphäre, begleitet von Rockmusik gespielt.

Traditionell fand im Anschluss an die Siegerehrung das gemeinsame Frühstück statt.

Wer mehr dazu wissen möchte, kann auf der Homepage Rock meets Chess  nachschauen.