Eilmeldung: Nur noch 40 Plätze bei der Offenen Deutschen Schnellschachmeisterschaft in Dinkelsbühl – noch heute anmelden

1) Warum sollen Schachbegeisterte unbedingt an den Deutschen Schnellschachmeisterschaften 2023 in Dinkelsbühl teilnehmen?
(11.-12.11 Dinkelsbühl)

Bei der DSSAM kann man viele Deutsche Titelträger bei der offenen Deutschen Schnellschachmeisterschaft (DSEM) und bei der Schnellschachmeisterschaft der Frauen (DFSEM) über die Schulter schauen. Gerade beim Schnellschach sind die Partien besonders spannend. Bei der DSSAM hat man selbst die Chance ein Deutscher Meister oder eine Deutsche Meisterin zu werden (Deutscher Schnellschachamateurmeister) und das Turnier wird zur Rapid-Eloauswertung eingereicht. Zudem bietet die Stadt Dinkelsbühl mit der schönsten Altstadt Deutschlands ein besonderes Ambiente.

2) Kann man sich noch anmelden? Wird das Teilnehmerfeld evtl. noch vergrößert?

Anmeldung geht ganz einfach über Deutsche Schnellschach-Amateurmeisterschaft 2023. Derzeit haben wir 260 Anmeldungen, und wir können bis zu 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zulassen.

3) Worauf freust du dich beim Turnier am meisten?

Wir freuen uns auf das Treffen vieler Schachspielerinnen und Schachspieler aus ganz Deutschland.

Viele Grüße Sandra & Gregor
Dinkelsbühl – Sehenswürdigkeiten in der schönsten Altstadt Deutschlands