Sensationeller Start in die Saison: SG 1 erkämpft sich die Schachkrone in der Bezirksliga 1!

RHV vom 11.10.2023

Sensationeller Start in die Saison: SG Büchenbach/Roth erkämpft sich die Schachkrone in der Bezirksliga 1!

Unsere Schachtruppe der 1. Mannschaft hat in den ersten Runden der Bezirksliga 1 für Furore gesorgt! Mit einem klingenden 5,5 zu 2,5 Sieg gegen den SK Rothenburg 1 erobern wir die Tabellenspitze und machen klar, dass wir in dieser Saison die Regionalliga im Visier haben.

Bei dieser spannenden Schachschlacht haben wir allen Grund zum Jubeln. Unsere Spieler haben sich hervorragend geschlagen, und es ging kein einziger ganzer Punkt verloren. Besonders Thomas Hollmann, Catalin Vasilache und Oldrich Wenke haben brilliert. Oldrich hat dabei von einem kleinen Blackout seines Gegners profitiert und uns wertvolle Punkte beschert.

Aber auch der Rest des Teams verdient Applaus. Dr. Robert Braun, Matjaz Klampfer, Jens Herning, Thomas Egger und Luis Merkel haben Unentschieden erkämpft und damit einen entscheidenden Beitrag zu unserem überzeugenden Mannschaftssieg geleistet.

Mit diesem fulminanten Auftakt sind wir fest entschlossen, unser Ziel zu erreichen: den Wiederaufstieg in die Regionalliga. Unsere Fans haben uns bisher großartig unterstützt, und die harte Arbeit im Training zahlt sich aus. Wir sind hochmotiviert und freuen uns auf die kommenden Runden.

Wir versprechen euch weitere spannende Schachduelle und auf unserer Reise in Richtung Regionalliga wird sicher noch der ein oder andere Schachgag auf der Strecke liegen.

Die nächsten Matches sind bereits in der Planung und wir hoffen, dass sie genauso verlaufen, wenn es darum geht, unsere Spitzenposition zu verteidigen und den Traum vom Regionalligaaufstieg zu verwirklichen!