KK 2: Überraschung, die 5. siegt gegen die 4. Mannschaft

David gegen Goliath

Die neu formierte 5. Mannschaft hatte ihren 1. Auswärts – Auftritt im eigenen Stadion und gewann, wenn auch etwas glücklich das interne Duell gegen die 4. Mannschaft mit 3 : 2.
Zum Spielverlauf: An Brett 4 hatte Rainer Weigel einen schwarzen Tag erwischt und wurde eiskalt von Daniel Vasilache erwischt. Daniel konnte 2 Bauern gewinnen und gewann recht schnell die Partie. Bernd Stecher konnte an Brett 5 gegen Milo Zaiser souverän gewinnen und den Wettkampf ausgleichen. Dion Zaiser konnte an Brett 3 gegen Matteo Kumar zuerst 1 Bauer gewinnen und nach Turmgewinn war die Partie für Dion entschieden. An Brett 2 wehrte sich Xaver Hummel zwar tapfer gegen Maddas Nachtrab, musste aber nach einem Mattangriff die Flügel strecken. Am Spitzenbrett traf Dr. Fabian Giersdorf auf das neue Mitglied Prof. Dr. Michael Zaiser und verlor in der Eröffnung gleich einen Bauer. Dieser konnte bis ins Endspiel nicht mehr aufgeholt werden. Durch einen sehr konsequenten Angriff konnte Prof. Dr. Zaiser weiteren Druck aufbauen und das Spiel für sich entscheiden.

Wir können gespannt sein, wie sich die Saison für unsere junge neuformierte 5.Mannschaft weiterentwickelt und „bleiben am Brett“