KK 2: Licht und Schatten für die SG 4 und SG 5

Die SG 4 musste in Allersberg bei der dortigen 2. Mannschaft antreten und gewann glatt mit 4 : 1. Dabei spielte Bernd Stecher sehr konsequent und ohne Fehler und setzte seinen Gegner S. Mederer auf e8 matt. Rainer Weigel hatte im Endspiel Turm und Läufer mehr und gewann sicher. Am Spitzenbrett sicherte sich Dr. Fabian Giersdorf gegen Warnecke einen Mehrbauer und gewann die Partie. Die beiden Partien Maddas Nachtrab gegen Moosburger und Matteo Kumar gegen Pfaller wurden angesichts des schon feststehenden Mannschaftssieges remis gegeben. Kumar stand auf Sieg und Maddas hatte eine eigentlich verlorene Partie auf dem Brett, so dass das Gesamtergebnis unverändert gewesen wäre.
Die junge 5. Mannschaft musste gegen die Routiniers aus Wo.-Eschenbach die Waffen strecken und verlor glatt mit ebenfalls 1 : 4. Dabei wäre ein besseres Ergebnis durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Am Spitzenbrett holte Dr. M. Zaiser einen Punkt gegen P. Stahl. Xaver Hummel verlor erwartungsgemäß gegen Th. Burger. Dion Zaiser hatte gegen Gajewski eine gewonnene Partie auf dem Brett, verspielte diese aber. Daniel Vasilache verlor gegen F. Haspel. Auch Milo Zaiser stand gegen L. Frey auf remis, verlor dann aber doch noch.