SG 2 unterliegt auch Uttenreuth

Auch gegen Uttenreuth gelang der 2. Mannschaft in der B 2b kein Sieg, obwohl die Gäste nur 7 Spieler aufbieten konnten. Kastriot gewann daher kampflos. Erfreulich, dass Jakob gegen den jungen Matshiv der erste halbe Punktgewinn gelang. Dabei standen viele Partien zu Beginn recht gut. An Brett 3 stand auch Alex Jesch gegen den Jugendlichen Savchuk ganz ordentlich, bis er ein Zwischenschach übersah und eine Figur daraufhin fehlte. Am Spitzenbrett konnte Dr. KH Wirth gegen Markus Böhme lange Zeit mithalten, geriet aber dann ins Maschennetz der Fesselungen und musste sich geschlagen geben. Besser machte es an Brett 8 Andreas Hummel gegen Lang. Er brachte seine Partie sicher nach Hause. Bald darauf musste Andreas Schönberger gegen Bartulec die Partie aufgeben, nachdem sein Gegner dem Druckspiel von Andreas Paroli bieten und er am Rand 2 Freibauern nach vorne schieben konnte. Als dann auch noch dem MF Robert im Springerendspiel ein Patzer unterlief, war das Mannschaftsergebnis schon weg. An Brett 2 belauerten sich Max Müller und Vater Savchuk gegenseitig, aber es passierten keine Fehler, so dass man sich nach 4,5 Stunden auf ein gerechtes remis einigte zum 3 : 5 Endstand.