Jugend KK A: Büchenbach 1 gewinnt 2,5:1,5 gegen Treuchtlingen

Am 24.2.24 fand die zweite Runde der Jugend KK A statt bei der die 1. Büchenbacher Jugendmannschaft auf die Mannschaft aus Treuchtlingen traf. Büchenbach musste zwar mit 3 Ersatzspielern antreten, doch sollte dies einem Sieg in keiner Weise entgegenstehen.

Dies zeigte sich bereits in den ersten Spielminuten nach einer kurzen Begrüßungsrede: Jeremias Pioretzki konnte sein Partie auf Brett 3 bereits nach wenig Minuten gewinnen. Somit lag Büchenbach nur ungefähr 10 Minuten nach Spielbeginn bereits 1:0 vorne. Auf den restlichen Brettern dauerten die Partien jedoch länger. Maximilian Mitin verlor leider nach einem langen Spiel auf Brett 4, weshalb der Zwischenstand somit bei 1:1 lag. Auf Brett 2 konnte Simon Bluhme gegen seinen Gegner einen Vorteil erlangen, den er auch nicht mehr hergab und somit die Partie souverän gewann. Dadurch lag Büchenbach wieder 2:1 vorne. Dominik Walter verlor auf Brett 1 früh in der Partie einen Bauer, konnte sich diesen allerdings später im Spiel wieder zurück erkämpfen und nahm kurz darauf das Remisangebot seines Gegners an, wodurch der Sieg komplettiert wurde.

In zwei Wochen findet dann auch schon das nächste Spiel gegen Schwanstetten statt.