SG 2 verliert stark ersatzgeschwächt gegen Lauf 1

Nachdem die 2. Mannschaft in der Bezirksliga 2 B ohnehin bereits mit 3 Ersatzspielern antreten musste, musste sie zu allem Übel auch noch Kastriot an die SG 1 abgeben, weil dort 1 Spieler krankheitshalber ausfiel. Ein weiterer Ersatzmann war in der Kürze der Zeit nicht mehr zu finden, so dass die Mannschaft mit 7 Spielern antrat. Trotzdem schlug sich die Mannschaft recht wacker. Nach dem kampflosen 0:1 unterlief dem Gegner von R. Nachtrab, A. Scherb ein schwerer Fehler, welcher ihm einen Läufer und einen Bauern kostete. Robert schob die Partie dann sicher nach Hause. Dann geriet nach gutem Beginn an Brett 7 Jörg Petrick auf die Verliererstraße und an Brett 3 musste Alex Jesch die Spielstärke seines Gegners O. Puschak anerkennen und den Punkt abgeben. Als an Brett 8 J. Stefan bei guter Stellung in ein Grundlinienmatt geriet, war der Wettkampf entschieden. An Brett 6 hatten Andreas Schönberger und sein Gegner alle Brücken hinter sich abgebrochen und wollten beide den Sieg. Andreas hatte das bessere Ende für sich und setzte seinen Gegner matt. An Brett 2 kämpfte Max Müller gegen Fiedler vergeblich um ein besseres Resultat. Fast 4,5 Stunden konnte am Spitzenbrett Dr. KH Wirth die Partie halten, musste sich am Ende aber doch geschlagen geben zum 2 : 6 Endstand.