SG 1 weiter auf Aufstiegskurs in die Regionalliga

Unsere 1. Mannschaft auf dem Weg in die Regionalliga!

War es Angst oder Respekt vor unserer tollen ersten Mannschaft, dass unsere heutigen Gegner aus Erlangen nur mit 6 Spielern antraten?
Am Ende stand es 6:2 für uns, aber so sah es nicht immer aus.
Thomas Egger und Danilo Bilos bekamen die Freilose.
Thomas Hollmann hatte es mit dem wohl talentiertesten Jugendlichen zu tun, geriet nach der Eröffnung unter Druck und fand in besserer Stellung leider nicht die beste Fortsetzung. Luis Merkel spielte gegen den bärenstarken Fernandes Martinez und teilte kurz vor der Zeitkontrolle die Punkte.
Dann ging es Schlag auf Schlag: Cat’s Gegner stellte nach guter Verteidigung auf Matt. Cat ließ sich diese Chance natürlich nicht entgehen und erhöhte auf das vorentscheidende 3,5. Für den entscheidenden Punkt sorgte dann der aus Berlin angereiste Dr. Robert Braun, der seinen bis dahin ungeschlagenen jungen Gegner in einer gut vorbereiteten Schottischen Eröffnung vom Brett fegte. Damit war der Wettkampf entschieden.
Mannschaftsführer Michael Ludwig musste nach der Zeitkontrolle feststellen, dass er seinen Mehrbauern nicht verwerten konnte und einigte sich auf Remis.

rechts: „Killer“ Matjaz mit Pokerface

Den Schlusspunkt setzte Matjaz Klampfer nach einer wie immer sehr kuriosen und attraktiven Partie zum Endstand von 6:2.
Nun kommt es in der letzten Runde am 05.05.2024 zum Nachbarschaftsduell gegen die noch im Abstiegskampf befindlichen Schachfreunde aus Schwanstetten.
Unsere erste Mannschaft ist dabei haushoher Favorit, muss dieser Rolle aber erst noch gerecht werden.

Als Belohnung winkt der Aufstieg in die Regionalliga und wir drücken alle die Daumen 👍👍👍 dass es mit dem sofortigen Wiederaufstieg klappt.