Schachfreund Rudolf Schönberger verstorben; Urnenbeisetzung am kommenden Freitag
Wir müssen Abschied nehmen von unserem Schachfreund Rudolf (Rudi) Schönberger, der am 6. Mai nach längerem Leiden im Alter von 81 Jahren verstorben ist. Rudolf Schönberger trat am 16.03.1974 in den damaligen SK 1969 Roth, eine der beiden Wurzeln unseres Vereins, ein. Seither spielte er – ab 1.1.1993 in der Schachgemeinschaft Büchenbach-Roth e. V. – aktiv in unseren Mannschaften mit. Die Ehrung für die gezeigte 50-jährige aktive Vereinstreue hat er leider nicht mehr erlebt. Noch in der abgelaufenen Spielsaison half er zweimal als Ersatzspieler in der Kreisklasse 1 aus und holte zwei wichtige Remis aus diesen Partien.
Wir haben Rudi in all den Jahren als geradlinigen und äußerst zuverlässigen Menschen kennen und schätzen gelernt. Dabei war er eher zurückhaltend, aber sehr liebenswürdig, freundlich und stets hilfsbereit. Und: Er war ein guter Schachspieler. Wer je gegen ihn gespielt hat, wird es bestätigen können. Rudi wird eine Lücke in unserem Verein hinterlassen. Alle, die ihn kannten, werden ihn stets in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Er ruhe in Frieden. Unser Mitgefühl gilt seinen Söhnen Rudolf und Andreas mit Familien.
Wir nehmen Abschied von unserem Schachfreund Rudolf Schönberger am Freitag, den 17. Mai 2024, um 13.00 Uhr auf dem Friedhof in Büchenbach von der Aussegnungshalle aus (Urnenbeisetzung).