12. Offene Nürnberger Jugend-Stadtmeisterschaft

U12

Luis Merkel (Mitte)

Vergangenen Sonntag fand im Loni-Übler-Haus die offene Nürnberger Stadtmeisterschaft für die U8 bis U12 statt. Unsere 6 Kids schlugen sich in den drei Altersklassen hervorragend, wobei Luis mit dem Gesamtsieg in der U12 den großen Coup landete und somit Stadtmeister wurde. Das Turnier wurde von dem Team rund um Carlos Corral gewohnt reibungslos durchgeführt und war mit insgesamt 72 Kinder wieder gut besetzt.

In der U8 kämpften sich Katharina Kellmann und Dominik Walter wacker durchs Turnier und erreichten 2,5 Punkte in 7 Runden. Julian Wenzel kam am Ende sogar auf 3,0 Punkte. In der U10 hatten es Adrian Ott und Eric Vasilache mit vielen starken Gegnern zu tun. Adrian sammelte 2,0 Punkte und insbesondere bei Eric war mehr drin. Durch überhebliches Spiel verdarb er noch zwei gewonnene Partien ins Remis und blieb bei 3,0 Punkten. In der U12 startete Luis Merkel mit zwei Siegen ins Turnier, ehe er sich in Runde 3 geschlagen geben musste. Nach einem weiteren vollen Punkt folgte ein Remis gegen den späteren Zweitplatzierten. Da das Feld insgesamt sehr nah beieinander, war reichte ein Schlussspurt mit zwei Gewinnpartien, um sich doch noch an die Spitze zu setzen. Weiter so!

20151101_103107 20151101_103752 20151101_104925

«
»