SG Büchenbach/Roth 2 gewinnt 4,5 -3,5 Sieg gegen SK Rothenburg 2 – Anschluss an die Tabellenspitze

SGII_B2a_R4

SK Rothenburg 2 – SG 2

In der Bezirksliga 2a kamen die leicht favorisierten Büchenbacher beim SK Rothenburg ob der Tauber 2 zu einem unspektakulären Sieg und können somit auf dem sehr guten 3. Tabellenplatz überwintern.

Die etwas weitere Anreise steckte den meisten noch in den Köpfen, da lagen wir nach drei Stunden Spielzeit durch die Verlustpartien von Ersatzspieler Jörg Petrick und die etwas überraschende Niederlage von Andrej Classen gleich mit 2:0 in Rückstand. Durch einen überzeugenden Sieg von Andreas Kellmann auf Brett 3 konnten wir den Anschluss herstellen. Nach der Zeitkontrolle konnten wir durch die Siegpartien von Max Müller und Gunter Muskat die Führung mit 3-2 übernehmen, die wir dann auch nicht mehr abgeben sollten. Es folgten drei spielerisch ansprechende Remispartien durch Michael Ludwig, Hans Martin und Andreas Schönberger, wodurch nach sechs Stunden der Wettkampf zu Gunsten der Büchenbacher entschieden war.

In der Bezirksliga B2a kam es zu folgenden Resultaten:

4. Runde am 06.12.15 | Einzelergebnisse ein
1 SC Heilsbronn 1 SC Bechhofen 2 6½ – 1½
2 SK Herzogenaurach 3 SK Zirndorf 2 2 – 6
3 SK Rothenburg 2 SG Büchenbach/Roth 2 3½ – 4½
4 SG Bad Windsh./Ansb. 1 TSV Cadolzburg 1 3½ – 4½
5 SK Nürnberg 1911 1 SW Nürnberg Süd 4 6½ – 1½

Mit 6:2 Mannschaftspunkten konnte sich die 2. Mannschaft der SG Büchenbach/Roth auf dem 3. Tabellenplatz schieben und damit beruhigt in die Winterpause gehen.