Auftaktsieg unserer 2. Jugendmannschaft

Wenn der Eric…
sich konzentriert, dann klappt es auch. Heute sorgte er für den 3-1 Mannschaftssieg

Im ersten Spiel der neuen Saison in der Gruppe A konnte unsere 2. Jugendmannschaft einen überzeugenden 3-1 Erfolg gegen die Heideck verbuchen.

Anfänglich kam es zu etwas Irritation, da Heideck nur zu Dritt antreten wollte, weshalb wir unser Brett 4 freigaben. Als die Heidecker dann doch mit 4 Spielern in der Tür standen, war Eile geboten Laurin doch noch an Brett zu bekommen….Zuerst musste jedoch Nico Petrick gegen den wesentlich älteren und spielstarken Lukas Rupprecht die Segel streichen, als sein König ins offen Feld geführt wurde um dann sogleich Mattgesetzt zu werden. Kim Burger konnte bereits in der Eröffnung durch eine Unachtsamkeit von Maximilian Zimmer eine Figur gewinnen. Dennoch spielte Max unerschrocken weiter, öffnete Linien, verhinderte die Rochade, brachte seine Schwerfiguren in Position und dann sah er nicht die beste Fortsetzung, tauscht ab und fand sich in einem verlorenen Endspiel wieder. Ausgleich 1-1.

Laurin Seitz konnte mit seinen Gegner den verspäteten Spielbeginn schnell kompensieren und ebenfalls eine Figur gewinnen. Die sehr offene Stellung konnte er sehr zielstrebig in einen Mattangriff umwandeln und damit bereits das Mannschaftunentschieden sichern. Eric Vasilache hatte es gegen den starken Christian Zimmer zu tun. In einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel verlor er einen Bauern und landete damit im Endspiel. Eine kleine  Konzentrationsschwäche von Christian kostet jedoch eine Figur und Eric konnte zeigen, was er im Jugendtraining gelernt hatte, indem er sehr souverän das anschließend Endspiel heimschob.

Glückwunsch zu dem Sieg und die tolle Mannschaftsleistung vom Betreuer Michael Ludwig.

Hier geht’s zu den weiteren Ergebnissen

Weiter geht es am 9.12 dann in Schwanstetten.

Kim sorgte für das 1-1

Laurin sorgte für das 2-1