KK 1: Die Vierte unterlag in Allersberg mit 2 : 6

Die ersatzgeschwächte Vierte musste sich gegen die Vertretung des ASC 2000 deutlich mit 6 : 2 geschlagen geben. Zunächst brachte Flaum Rainer Weigel durch seine unkonventionelle Spielweise aus dem Konzept und brachte Allersberg in Führung. Aber MF Maddas Nachtrab schaffte gegen M. Drießlein den Ausgleich. Ersatzmann Markus Nachtrab besiegte sich selbst, als er ein eigentlich gewonnenes Endspiel aus der Hand gab und T. Zengerle den Punkt quasi schenkte. Bernd Stecher musste an Brett 8 gegen H. Täufer die Qualität geben und verlor dann die Partie. Auch Dieter Altmann erging es gegen L. Löw nicht besser zum Zwischenstand von 4 : 1. Etwas Hoffnung keimte auf, als Thomas Hollmann seine tolle Form mit einem Sieg gegen Manuel Kobras unter Beweis stellte. Am Spitzenbrett unterlief unserem Doc Hans Jörg Wiedemann ein Abwicklungsfehler, was ihm eine Leichtfigur und als Folge davon die Partie kostete. Der Turmverlust von Jörg Petrick gegen L. Mederer an Brett 2 im Endspiel war letztlich für das Gesamtergebnis belanglos.