Schachjugend lässt Saison mit Pokal-Turnier ausklingen

schach_031Traditionell zum Saisonende hat die Schachjugend Mittelfranken-Süd den Anton-Fischer-Pokal und Dieter-Altmann-Pokal unter Leitung des Kreisjugendleiters Christian Kuhnle im Spiellokal der SG Büchenbach/Roth ausgespielt. Leistungsgerechter Sieger wurde die Mannschaft SG Büchenbach/Roth I, die damit den Anton-Fischer-Pokal für das nächste Jahr in ihrem Vereinsheim verwahren können.

Der Ehrenkreisjugendleiter Dieter Altman konnte den gleichnamigen Pokal für den Zweitplatzierten SC Heideck/Hilpoltstein überreichen, die diesen nun zum dritten Mal in Folge gewonnen haben. Die 1. Mannschaft der Schachgemeinschaft Büchenbach/Roth verwies in einem Start-Ziel-Sieg die übrigen Mannschaften klar auf ihre Plätze.

Tabelle: 1. SG Büchenbach/Roth I (12 Mannschaftspunkte/ 16,5 Brettpunkte), 2. SC Heideck/Hilpoltstein (6/14,5), 3. SG Büchenbach/Roth II (5/12), 4. DJK Wolframs-Eschenbach (1/5). Nächste Veranstaltung der Schachjugend Mittelfranken-Süd ist die Jugendversammlung, die am 07.07.2009 um 19 Uhr im Spiellokal der DJK Wolframs-Eschenbach stattfindet.

Weitere Eindrücke vom gelungenen Saisonabschluss:

Anton-Fischer-Dieter-Altmann-Pokal_02Anton-Fischer-Dieter-Altmann-Pokal_03