3. Mannschaft unterliegt SW Nürnberg Süd 3

Leistungsträger und MF M. Braun (re.)

Beim Duell der 3. Mannschaften reichte es am 6. Spieltag für die SG nur zu einer 2,5 – 5,5 Heimniederlage gegen SW Nürnberg. Durch die erneute Niederlage rangiert das Team um Mannschaftsführer Michael Braun weiter auf dem letzten Platz der Bezirksliga 2a.

Mit drei Ersatzsspielern musste das Team von Beginn an kämpfen. Dies gelang auch gleich durch ein Remis von Reservespieler Gunther Weyer. Allerdings war die Messe dennoch relativ schnell gelesen. Denn durch die Niederlagen von Friedemann Zedlitz, Dr. Hans-Jörg Wiedemann, Ersatzmann Robert Nachtrab und Martin Hans am Stück war der Ausgang der Paarung bereits besiegelt. Im Anschluss holte sich noch Fabian Giersdorf ein verdientes Unentschieden. An Brett 4 holte der Teamkapitän den einzigen Siegpunkt aus Büchenbacher Seite. Nachdem sein Gegner ein dreimaliges Remisgebot ausschlug und auch zweimaligen Damengewinn auslies, hatte Michael keine andere Möglichkeit und zwang ihn zur Aufgabe. Obwohl das Ergebnis schon feststand, kämpften Stefan Di Bonaventura und sein Gegner noch mit allen Mitteln um minimale Vorteile in einer sicheren Remisstellung im Mittelspiel. Nach einem Endspiel mit offenen Visieren einigten sich Beide schließlich doch noch auf Remis.

Am nächsten Spieltag muss die 3. Mannschaft nach Kirchehrenbach.

Hier noch die Einzelergebnisse vom Spieltag:

3 SG Büchenbach/Rh 3 DWZ SW Nürnberg Süd 3 DWZ 2½-5½
1 1 Wiedemann, H.J. Dr. 1705 3 Luther, Helmut 1895 0-1
2 3 Zedlitz, Friedemann 1747 4 Pidtoptanyy, Igor 1914 0-1
3 4 Martin, Hans 1752 5 Werner, Thomas 1893 0-1
4 6 Braun, Michael 1666 7 Billmann, Andreas 1946 1-0
5 8 Di Bonaventura, St. 1554 8 Hintyes, Helmuth 1928 ½-½
6 11 Nachtrab, Robert 1663 9 Thürauf, Peter 1818 0-1
7 14 Giersdorf, Fabian 1595 17 Llugiq, Azem 1707 ½-½
8 16 Weyer, Gunther 1547 18 Siegl, Pascal 1611 ½-½
«
»