Auswärtssieg am letzten Spieltag für die SG VIII – Ergebnisse Kreisklasse III

In der 7. und letzten Runde der Kreisklasse III landete die junge 8. Mannschaft der SG einen knappen 2,5:3,5 Auswärtssieg bei der 3. Mannschaft des SC Heideck/Hilpoltstein. Ob es im Rennen um die Meisterschaft ausreicht, muss noch abgewartet werden.

Der Anfang begann holprig, da Phillip Dlouhy seine Partie nach einigen Unachtsamkeiten gegen Marc Oberhofer recht schnell verloren geben mußte. Glücklicherweise hatte Andreas Kellmann schnell die passende Antwort parat und glich zum 1:1 gegen Alexander Schubert aus. Matthias Nachtrab und Sebastian Stefan remisierten daraufhin gegen ihre Gegner Frank Rupprecht und Johannes Beierlein. Im weiteren Spielverlauf sah das Ganze für die SG nicht mehr so rosig aus, da Stefan Lauterbach von seinem Gegner Lukas Rupprecht schwer unter Druck gesetzt wurde und am Spitzenbrett noch alles nach remis aussah. Doch Stefan bewies ein großes Kämpferherz und nutzte eine Unachtsamkeit seines Gegners eiskalt zum Turmgewinn aus, wodurch er die verloren geglaubte Partie drehte und die SG mit 3:2 in Front brachte. Am Spitzenbrett wurde es dann doch noch hochdramatisch. Als Markus Nachtrab mit seinen beiden Türmen Druck am Königsflügel aufbauen wollte, hatte sein Gegner Rolf Platz eine gute Antwort gefunden und konnte die Qualität gewinnen, allerdings mußte er dafür noch 2 Bauern hergeben. Markus konnte trotz des Qualitätsverlustes seine Mehrbauern als Druckmittel nehmen, dadurch remis halten und den Mannschaftssieg perfekt machen.

Zum Abschluss möchte ich die Gelegenheit nutzen und meinen Mannschaftskameraden auf diesem Wege für eine schöne Spielsaison danken! Es hat mir sehr viel Spass gemacht, ein Teil dieser jungen, tollen Mannschaft zu sein!

Alle Ergebnisse des 7. Spieltags in der Kreisklasse III:

Mannschafts-Rangliste: Stand nach der 7. Runde
Rang Mannschaft TWZ S R V Man.Pkt Brt.Pkt. DiVerg
1. FC Pleinfeld II 1110 5 1 1 16 28.5
2. SG Büba/Roth VIII 1150 5 0 2 15 29.5
3. DJK W-Eschenbach 1035 4 1 2 13 26.5
4. A S C 2000 III 1097 4 0 3 12 18.5
5. SC Heideck/Hip II 1002 3 2 2 11 24.5
6. PV Rothn II 819 3 0 4 9 21.5
7. A S C IV 1046 2 0 5 6 19.0
8. SG GUN/WUG IV 1095 0 0 7 0 0.0
Paarungen der 7. Runde (14.03.2010)
Mannschaft Punkte Mannschaft Punkte Ergebnis
MB Teilnehmer Punkte MB Teilnehmer Punkte Ergebnis
FC Pleinfeld II (13) PV Rothn II (9) 6 – 0
1. Schwarz,Christian (1½) 1. Gruner,Manfred (2) + – –
2. Alt,Georg (2½) 2. Heitmann,Helmut (3½) + – –
3. Huber,Willi (3½) 3. Pfau,Ulli (4) + – –
4. Sauer,Christopher (3) 5. Chen,Owin (4) + – –
6. Schuster,Max (3) 6. Kalb,Fabian (3) + – –
8. Sauer,Werner (0) 7. Rösch,Thomas (2) + – –
SC Heideck/Hip II (11) SG Büba/Roth VIII (12) 2½ – 3½
1. Platz,Rolf (2½) 1. Nachtrab,Markus (3½) ½ – ½
2. Rupprecht,Frank (2½) 2. Nachtrab,Matthias (2½) ½ – ½
4. Beierlein,Johanne (1½) 4. Stefan,Sebastian (3) ½ – ½
8. Schubert,Alexande (0) 6. Kellmann,Andreas (2) 0 – 1
5. Rupprecht,Lukas (3½) 11 Lauterbach,Stefan (1) 0 – 1
12 Oberhofer,Marc (4) 10 Dlouhy,Philipp (1) 1 – 0
DJK W-Eschenbach (13) A S C IV (3) 0 – 6
4. Mißbüchler,Uwe (2) 1. Kobras,Michael (2½) – – +
7. Schlackl,Johann (1½) 2. Dötterl,Michael (1½) – – +
5. Lehr,Maximilian (3½) 3. Seitz,Josef (1½) – – +
6. Haspel,Fritz (3) 4. Hollweck,Florian (2) – – +
8. Lechner,Christoph (0) 5. Petry,Ludwig (2) – – +
9. Fichtner,Christop (0) 6. Braukmann,Amelie (1) – – +
A S C 2000 III (9) SG GUN/WUG IV (0) 6 – 0
«
»