SG wird Ausrichter der Mittelfränkischen Meisterschaft 2011 – Eine Großveranstaltung zum Jubiläumsjahr 2011

Antragsgemäß wurde der Schachgemeinschaft Büchenbach-Roth e. V. bei der diesjährigen Bezirksversammlung in Forchheim der Mittelfränkische Schachkongreß 2011, d. h. die Austragung der Mittelfränkischen Schachmeisterschaften des kommenden Jahres, übertragen. Damit konnten wir ein weiteres Glanzlicht zur Feier der fünfzigsten Wiederkehr der Gründung unseres Schachclubs an Land ziehen. Das Turnier findet traditionsgemäß in der Osterwoche statt. Der genaue Turnierplan wird noch veröffentlicht.

Schon heute bitten wir alle Schachfreunde, sich aktiv in die Gestaltung des Jubiläumsjahres einzubringen und insbesondere allen Teilnehmern des Schachkongresses 2011 das Turnier zu einer bleibenden Erinnerung werden zu lassen – wie wir dies schon 1981, 1986 und 2001 geschafft haben.