Kreisklasse 1: SG IV gewinnt in Allersberg

Der 7. November 2010 war wieder ein Wettkampfsonntag in der Kreisklasse 1. Hierbei mußte die 4. Mannschaft der SG nach Allersberg reisen. Die 8 Spieler hatten sich eine Revanche für die Vorsaison fest vorgenommen, schließlich ging letzte Saison genau gegen Allersberg der Wettkampf  mit 3,5:4,5 in die Hose.

Nach dem kampflosen Punktgewinn auf Brett 1 von Tobi Lauterbach folgte auf Brett 4 ein remis von Marco Frysztacki gegen Matthias Dodel. Nachdem diese 2 Partien beendet waren, legten die Büchenbacher los wie die Feuerwehr. Tobias Rubey gewann seine Partie an Brett 8 gegen Franz Odorfer, genauso wie Alexander Jesch auf Brett 7. Als nächstes nutzte Mannschaftsführer Robert Nachtrab einige Unkonzentriertheiten seines Gegners Andreas Flaum brutal aus und baute somit den Vorsprung weiter aus. Sein Bruder und Vorstand der SG, Bruno Nachtrab, remisierte schließlich gegen Thomas Hummel. Rudolf Schönberger belohnte sich selbst noch mit einen Sieg gegen Alexander Ennen, ehe Maurice Shetta gegen Dirk Kestler wegen ungleicher Läufer remisierte.

Fazit: Die Revanche für letzte Saison ist mit 6,5:1,5 Punkten mehr als gelungen. So kann es weitergehen!