Büchenbacher Jugend im Kreis das Maß aller Dinge – Dreifachsieg bei den Kreismeisterschaften

Am vergangenen Samstag fanden die Kreismeisterschaften für die Altersklassen U12 bis U18 in Schwanstetten statt. Traditionell war unsere Jugend besonders erfolgreich und fuhr in bekannt souveräner Manier Titel um Titel ein.

In der U18 siegte souverän Jonas Hacker, während sich den Kreismeistertitel in der U16 Tobias Lauterbach sicherte. In der U14 machten Andreas Kellmann und Thomas Hollmann den Titel unter sich aus – mit dem glücklicheren Ende für Thomas. Alle vier haben sich somit für die Mittelfränkische Meisterschaft in der jeweiligen Altersklasse qualifiziert. Komplettiert wurde die Demonstration Büchenbacher Jugendspielstärke durch das gute Abschneiden von Daniel Mitin (U12) und Alex Mitin (U14).

Bei diesem tollen Ergebnis vergisst man, dass die Teilnahme der Büchenbacher Kids zu Turnierbeginn noch am seidenen (Geld-)Faden hing. Die Antwort gaben unsere Jugendspieler eindrucksvoll am Brett, so muss es sein!