Kreisklasse 1: SG 3 und SG 4 führen mit klarem Vorsprung die Tabelle an

Beide Mannschaften setzten sich mit 6 : 2 durch, die 3. gegen Markt Berolzheim, die 4. gegen Ellingen.

Zum Spielverlauf: bei der Dritten musste Martin Goetz kurzfristig absagen, was Karl Beck einen kampflosen Punkt einbrachte. Dafür konnten die Gäste auch die Bretter 3 und 6 nicht besetzen, so dass Günter Diebel und Robert Nachtrab ebenfalls zu kampflosen Punkten kamen. An Brett 2 teilten sich Hans Martin und Hans Held die Punkte, ebenfalls an Brett 5 zwischen Stefan Di Bonaventura und Klaus Eichmüller. An Brett 4 bewies Youngster Alexander Jesch erneut seine Klasse gegen Richard Lackner und brachte im 7. Spiel den 6. Sieg !! (bei nur einem Remis) unter Dach und Fach. An Brett 7 konnte Bruno Nachtrab seinem Kontrahenten Frowin Jäger eine Figur abnehmen und den Sieg einfahren. Zu guter Letzt bewies der 2. Jugendliche im Team Marco Frystacki an Brett 8 gegen Georg Lutz, dass Bauernendspiele zu seinem Metier gehören und schob diese zum Sieg nach Hause.

Auch die Gäste aus Ellingen konnten gegen die 4. Mannschaft nur mit 7 Spielern antreten und mussten an Brett 1 Michael Heller den Punkt kampflos überlassen. An Brett 2 trennten sich Dr. Hans Jörg Wiedemann und Wolfgang Heckel nach wechselvollem Spiel leistungsgerecht mit remis. An Brett 3 konnte Jakob Classen gegen Hans Klinger den Punkt für sich verbuchen. An Brett 4 war der 14-jährige Büchenbacher Andreas Kellmann mit der elektronischen Schachuhr besser vertraut als sein Gegner Raimund Karl, der durch Zeitüberschreitung verlor. An Brett 5 kam Fabian Giersdorf gegen Bernhard Heckel zu einem etwas glücklichen remis während an Brett 6 Rudolf Schönberger gegen Franz Luber die Oberhand behielt. An Brett 7 gewann Tobias Rubey seine Partie gegen Günter Höfler. Lediglich Ersatzmann Matthias Nachtrab, der kurzfristig für Harry Dreißig eingesprungen war, musste Wernder Mildner den Punkt überlassen.

Außerdem spielten in der Kreisklasse 1:
SG Weißenburg / Gunzenhausen 3 – SC Treuchtlingen 3,5 : 4,5
DJK Wolframs-Eschenbach – SC Heideck / Hilpoltstein 2 : 6
SC Allersberg 2000 I war spielfrei

Die Tabelle sieht 2 Spieltage vor Schluss folgendermaßen aus:

1. SG Büchenbach / Roth 3: 18 Punkte
2. SG Büchenbach / Roth 4: 15 “
3. SC Heideck / Hilpoltstein 2: 12 “
4. Allersberg 2000 I: 11 “
5. Wolframs-Eschenbach: 8  “
6. Gunzenhausen / Weißenburg 3 4 “
7. Treuchtlingen 4 “