Ein rundum gelungener Vereinsausflug: klein, aber fein

Ein kleines Trüppchen hat sich am Samstag bei herrlichem Badewetter aufgemacht, um die Qualität des Wassers und die Sportmöglichkeiten am Steinfelder See bei Wackersdorf zu erkunden. Unter der fachkundigen Führung von Günter sowie der Anleitung der Badeaufsicht wurden sogleich die ersten Versuche unternommen, sich auf Wasserski sowie Wakeboard über Wasser zu halten und nach Möglichkeit nicht vorzeitig „auszusteigen“. Die Wendemanöver auf dem Übungsparcour waren allerdings nicht ganz einfach. Dabei hatte Jakob als erster den Bogen raus und schaffte auch die Rückfahrt. Als Luis das Kneeboard von Günter übernahm, stellte sich heraus, dass die Steuerung bei seinem geringen Körpergewicht noch nicht so optimal funktionierte. Er wird wohl bis zum nächsten Wassersportereignis zunächst einen Knödelesswettbewerb machen müssen, um an Gewicht zuzulegen …

Als wir dann auf die große Bahn wechselten, um unsere Runden zu drehen, trennte sich schnell die Spreu vom Weizen. Günter startete außer Konkurrenz ohnehin im Profifeld. Den Wettbewerb im Amateurlager gewann bei den Senioren eindeutig Jakob, dem es gelang, die immerhin ca. 400 Meter lange Runde, die man 3mal machen durfte, ohne  Eintauchen zu überstehen. Konstanze und Robert waren übrigens auch dabei… Im Jugendbereich waren die Brüder Alexander und Daniel eindeutig Sieger, sie drehten Runde um Runde im Wasser. Haltungsnoten für den künstlerischen Ausdruck wurden nicht vergeben. Norick entdeckte nach den Auftaktübungen auf dem Übungsparcour mehr den Schwimmerbereich des Sees für sich und erkannte dort seine Stärken.

Für alle Beteiligten wird dieser schöne Ausflug immer in Erinnerung bleiben.

«
»