Armin Rosmann jetzt ein „Sechziger“: Jochen Dietrich gewann Schnellschachturnier zum Geburtstag knapp vor Catalin Vasilache

Armin Rosmann, unser langjähriger 2. Spielleiter, feierte kürzlich seinen 60. Geburtstag. Nun endlich konnte auch ein Termin für die vereinsinterne Feier gefunden werden. Armin hatte zum Abendessen und zu einem Schnellschachturnier eingeladen, für das er auch zwei Pokale stiftete.

Armin Rosmann ist seit 1985 Mitglied der SG Büchenbach-Roth. Seit 1988 ist er in der Spielleitung aktiv. Seit 2003 ist er auch 1. Spielleiter des Schachkreises Mittelfranken-Süd. Beide Funktionen übt er in enger Zusammenarbeit mit Harry Dreißig aus.
Er hat sich in dieser Zeit als stets angenehmer, gutmütiger, freundlicher und hilfsbereiter Schachfreund erwiesen, humorvoll, mitfühlend, uneigennützig, immer hilfsbereit und mit hoher sozialer Kompetenz. Auch als eifriger Urkundenbeschrifter für SG und Schachkreis hat er sich bewährt.
Leider hat er vor einigen Jahren seinen Lebensmittelpunkt nach Ebermannstadt (Fränkische Schweiz) verlegt. Dadurch ist ihm die Teilnahme am Vereinsgeschehen doch etwas erschwert.

Das Schnellschachturnier zu seinem runden Geburtstag verlief sehr spannend und fand nach sechs Runden ein sehr knappes Ende (mit einem halben Punkt Unterschied in der Buchholzwertung):

1. Jochen Dietrich 5,5 21,0
2. Catalin Vasilache 5,5 20,5
3. Herbert Adler 3,5 23,5
4. Jakob Classen 3,5 21,0
5. Günter Diebel 3,5 19,0
5. Stefan Di Bonaventura 3,5 19,0
7. Helmut Matern 3,5 18,5
8. Gunther Weyer 3,0 22,5
9. Robert Nachtrab 3,0 17,0
10. Harry Dreißig 3,0 16,5
11. Bruno Nachtrab 3,0 15,5
12. Tobias Rubey 2,5 16,0
13. Manfred Riedl 2,5 16,0
14. Karlheinz Streidl 2,5 12,5
15. Armin Rosmann 2,0 19,0
16. Ernst Andersen 2,0 18,0
17. Hans Leo Hüttlinger 2,0 14,0
18. Horst Schrader 0 13,0

Den Pokal für den Gesamtsieger kann sich Jochen Dietrich in die Vitrine stellen, den Pokal für den besten Senior (über 60 Jahre) gewann – etwas überraschend – das 83-jährige Ehrenmitglied Helmut Matern.

«
»