Stadt- und Landkreismeisterschaft: Michael Ludwig stark auf Titelkurs!

Michael spielte auch im Spitzenspiel gegen den ebenfalls noch verlustpunktfreien Andi Kellmann groß auf. Sein Angriff auf die Königsstellung seines Gegners führte zunächst zum Bauerngewinn und anschließend zum Mattangriff. Der Titel des Stadtmeisters der Stadt Roth ist ihm damit bereits sicher, zum Landkreismeister genügt ihm in der letzten Runde bereits ein Remis.

Ernst Andersen musste gegen Dominic Bader schon frühzeitig die Segel streichen. Das Bruderduell zwischen Robert und Bruno Nachtrab endete erwartungsgemäß remis. Wesentlich spannender verlief die Partie zwischen Andreas Hummel und Gunther Weyer, auch sie endete mit einem Remis. Jakob Classen und Johann Hüttlinger trennten sich ebenfalls mit einer Punkteteilung. Bernd Stecher musste gegen Horst Schrader nach Qualitätsverlust Turm gegen Läufer um das Remis kämpfen, was ihm auch noch gelungen ist.

In der letzten Runde kommt es am kommenden Freitag zu folgenden Paarungen:

Robert Nachtrab (2) – Michael Ludwig (4)
Dominic Bader (3) – Andreas Kellmann (3)
Bruno Nachtrab (2) – Gunther Weyer (2)
Ernst Andersen (2) – Andreas Hummel (2)
Horst Schrader (1) – Jakob Classen (1,5)
Johann Hüttlinger (1) – Bernd Stecher (0,5)