SG 1 verteidigt Tabellenspitze – der Aufstieg droht!!!

IMG_20150322_180835Auch für SK 1911 I Nürnberg war bei der Ersten nichts zu holen. Obwohl wir ersatzgeschwächt angetreten waren, konnten wir wieder eine Mannschaft aufbieten, die beweisen konnte, dass sie mehr als ligatauglich ist. Für Capitano Michl und Mannschaftsneuling Dominic sprangen Terminator Alex und der erfahrene Didi ein. Von einer echten Schwächung kann also nicht die Rede sein. So kam es auch, dass wir an allen Brettern ungeschlagen blieben.

Früh war klar, in welche Richtung es gehen sollte. Das Spiel auf ein Tor begann mit Siegen von Herby, Cat und Remisen von Alex und Bobby. Nachdem sich abzeichnete, dass auch vorne gut gepunktet werden dürfte, konnte Didi seine überlegene, aber komplizierte Stellung ruhig remis geben. Dani konnte in beiderseitiger Zeitnot seine leicht bessere Stellung in eine klar bessere verwandeln und den Sieg einfahren. Kurz darauf fuhr auch Michael Braun seinen lange schon klar gewesenen Sieg sicher nach Hause. Lediglich Markus konnte seinen Mehrbauern bei ungleichfarbigen Läufern nicht mehr in einen Sieg ummünzen. Letzen Endes aber auch egal. Der 6:2-Kantersieg baut die Tabellenführung sogar noch weiter aus.

Leider gewann auch Verfolger Herzogenaurach, die zwar bisher satte 7 Brettpunkte weniger erreichten, aber die höhere Brettpunkteffizienz vorweisen können und damit nach wie vor punktgleich mit uns auf 2 liegen. Auch Nürnberg Süd 3 darf sich noch Hoffnungen machen, wäre aber auf Ausrutscher von uns und Herzogenaurach angewiesen.

Mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen eine starke Mannschaft aus Postbauer-Heng haben wir nach wie vor das Ziel Aufstieg in eigener Hand. Ergebnisse und Tabelle