Große Ehre für 1. Mannschaft: Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde – Update: Zeitungsartikel

IMG_1824Am 15. August gab es für die Spieler der 1. Mannschaft einen „großen Bahnhof“: Unser Bürgermeister Helmut Bauz machte seine Aufwartung und brachte den noch jungfräulichen Band 2 des Goldenen Buches der Gemeinde Büchenbach mit. Es durften sich alle zum Einsatz gekommenen Spieler der 1. Mannschaft eintragen. Grund für den Eintrag war der Gewinn der mittelfränkischen Meisterschaft verbunden mit dem Aufstieg in die Regionalliga Nord-Ost. Wie H. Bauz ausführte, macht die Schachgemeinschaft den Namen Büchenbach weit über die Grenzen des Bezirkes hinaus in sehr positiver Weise bekannt und trägt damit zum Ansehen des Ortes bei. Sportlich wünschte er der SG weiterhin alles Gute. Vorstand Robert Nachtrab ließ in launigen Worten die abgelaufene Saison noch einmal Revue passieren und freute sich über die teilweise hervorragenden Ergebnisse einzelner Spieler. Für die neue Saison wünschte er der Mannschaft den Klassenerhalt, der mit dem Neuzugang Thomas Egger auch erreicht werden kann. Thomas ist in den Landkreis Roth gezogen und spielte zuletzt in Krumbach in der Landesliga und vorher in München in der 2. Bundesliga und der Oberliga.

In das Buch konnten sich eintragen: Michael Braun, Dr. Robert Braun, Dominic Bader, Daniel Häckler, Markus Hofer, Herbert Adler und „Capitano“ Michael Ludwig. Berufsbedingt verhindert waren Catalin Vasilache, Matthias Margraf, Alexander Kuhlemann, Martin Goetz sowie Dietmar Kirch.

Der Veranstaltung wohnten auch die beiden Ehrenvorsitzenden des Vereins Bruno Nachtrab sowie Harry Dreißig bei, außerdem freute sich unser Gemeinderat Matthias Nachtrab mit uns. Auch der neue Sportreporter der RHV, Marcel Staudt ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu erscheinen und mit den Schachspielern Gespräche zu führen. Hier geht´s zum Zeitungsartikel: Zeitungsartikel RHV, 01.09.2015