Spitzenreiter in der Regionalliga! 1. Mannschaft siegt in Zirndorf (jetzt mit Bildern)

Michi-vorbildlich

Kraft – Braun

Etwas verwundert muss man sich schon die Augen reiben, wenn man auf die aktuelle Tabelle der Regionalliga Nord-Ost schaut. Nach dem heutigen Mannschaftserfolg gegen den ehemaligen Oberligisten SK Zirndorf konnten wir tatsächlich den 1. Platz erobern. Am Ende des Tages lautete der Endstand gegen die leicht favorisierten Zirndorfer 5 – 3 für uns.

Im Vergleich zum Wettkampf gegen Bechhofen wurden an den letzten 3 Bretter kräftig rotiert und Bobby, Herbi und Michl gaben ihr Saisondebüt. Das sollte sich auch direkt auszahlen. Den Anfang machte Herbi, der eine Figur eroberte und zum vollen Punkt verwertete. Capitano Michl baute sogar noch die Führung aus, als er erst mit seiner Dame im gegnerischen Lager Unruhe stiftete und abschließend zum Mattangriff ansetzte. An Brett 6 konnte Bobby die Stellung ausgeglichen halten und verständigte sich mit seinem Gegenüber auf die Punkteteilung. Wenig später konnte auch Michi seine Partie gewinnen, womit der Zwischenstand 3,5 – 0,5 für Büchenbach lautete. Thomas muss sich wohl erst noch ein wenig an die mittelfränkische Luft gewöhnen. Zwar konnte er am Spitzenbrett eine Qualität erobern, der Gegner bekam dafür allerdings im Prinzip zwei starke Zentrumsbauern. Als Thomas die Qualität zurückgab war die Partie leider eigentlich schon verloren. An Brett 5 hatte Dani gefühlt immer das angenehmere Spiel und hätte sogar die Chance auf nennenswerten Vorteil gehabt. Im Endspiel hatte er auf dem Papier mit dem Läuferpaar ein wenig mehr, aber aufgrund der symmetrischen Bauern und dem Spielstand war ein Remis vollkommen ausreichend. Den entscheidenden Punkt steuerte Dominic bei, der mit einer starken Najdorf-Partie den erfahrenen FM Dr. Hubert Seibold bezwingen konnte. Etwas Pech hatte Markus, der eine wirklich klasse Partie spielte und im Endspiel, neben dem Läuferpaar, einen Mehrbauern sein Eigen nennen konnte. Ein Überseher kostete allerdings einen Läufer und damit das Spiel. Unter dem Strich wieder eine tolle Mannschaftsleistung und sensationeller Spirit. Wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben!
Am 15.11. erwarten wir Zuhause die Mannschaft der Regensburger Turnerschaft.

Tabelle

3 SK Zirndorf 1 DWZ ELO SG Büchenbach/Roth 1 DWZ ELO 3 – 5
1 1 Müller, Marcus 2026   1 Egger, Thomas 2184 2237 1 – 0
2 2 Kraft, Volker 2307 2404 2 Braun, Michael 2062 2019 0 – 1
3 3 Wiemer, Peter 2165 2193 3 Hofer, Markus 2093 2058 1 – 0
4 4 Seibold, Hubert, Dr. 2087 2165 4 Bader, Dominic 2015 2092 0 – 1
5 6 Bildt, Maximilian 2037 1997 5 Häckler, Daniel 2060   ½ – ½
6 7 Zühlke, Burkhard, Dr. 1963 2052 9 Braun, Robert, Dr. 1919   ½ – ½
7 9 Fiedler, Wolfgang 1960 2004 10 Ludwig, Michael 1888   0 – 1
8 16 Gerl, Hans, Dr. 1862 1951 11 Adler, Herbert 1850 1986 0 – 1
Schnitt: 2050 2109 Schnitt: 2008 2078  

Impressionen vom Spieltag:

IMG_1315

Egger – Müller

IMG_1319

Hofer – Wiemer

IMG_1323

Zühlke – Dr. Braun

IMG_1325

Unser Küken gegen Bildt

IMG_1322

Dr. Seibold – Bader

IMG_1330

Gerl – Adler

Ludwig – Fiedler

 

«
»