Jugend-Kreisklasse: Büchenbach II holt ersten Punkt gegen Allersberg

20151024_141232

Allersberg 2 – Büchenbach 2

Am Samstag musste unsere 2. Jugend-Mannschaft in Allersberg antreten und erreichte ein 2-2 Unentschieden. Mona Hofmann brachte die Mannschaft in Führung, nachdem ihr Gegner das Matt nur noch mit einem Damenopfer abwehren konnte. Adrian Ott spielte seine allererste Langpartie und verlor mit dem ganzen Aufschreiben, Uhr drücken und Ziehen ein wenig den Überblick, bei dem was auf dem Brett passierte und wurde Matt gesetzt. Eric Vasilache kam zwar gut aus der Eröffnung, ließ allerdings seine Dame stehen und gab sich wenig später geschlagen. Den Ausgleich besorgte Alexander Ruder, der eine tolle Partie spielte und einen Fehler seines Gegenübers der entweder zum Damenverlust oder Matt führte, konsequent ausnutzte.