Blitz LKM: Kirchner verhindert Büchenbacher Dreifacherfolg

LKM Blitz 2015

Turniersieger Kirchner (weiß) gegen Jens Herning, dahinter Thomas Egger (weiß) gegen Martin Fink

Am Freitag, 27.11.2015 fand die diesjährige Landkreismeisterschaft im Blitzschach statt. In einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld konnte sich am Ende Vorjahres- und Seriensieger FM Thomas Kirchner durchsetzen und darf den Pokal erneut sein Eigen nennen. Die innerhalb des Turniers gleichzeitig ausgetragene Vereinsmeisterschaft konnte FM Thomas Egger für sich entscheiden, nachdem er im Entscheidungsspiel Michael Braun auf Platz 2 verweisen musste. Ebenfalls ein sehr starkes Turnier spielte der Büchenbacher Jens Herning, der in der vereinsinternen Wertung auf Platz 3 landete und lange Zeit beste Chancen auf den Gesamtsieg hatte. Erst nach der sehr unglücklichen Niederlage gegen Thomas Kirchner, war etwas die Luft raus, sodass er zum Ende hin erneut eine Niederlage einstecken musste. Insgesamt muss man festhalten, dass Thomas Kirchner erneut seine Qualitäten gezeigt hat und verdient Turniersieger wurde. Allerdings war es dieses Mal ein deutlich engeres Rennen als in den Vorjahren. Insgesamt hätte auch gut und gerne einer der drei Verfolger auf Platz 1 landen können. Vor Allem spielte auch Michael Braun ein sehr starkes Turnier. Die unnötige Niederlage in einer eigentlich gewonnenen Stellung gegen einen Spieler aus dem Mittelfeld vermasselte ihm jedoch den Turniersieg. Schade, nächstes Mal klappt’s!

Endstand