Grüße zum Neuen Jahr

Zum neuen Jahr wünsche ich allen Schachspielern der Schachgemeinschaft Büchenbach / Roth sowie darüber hinaus allen Schachfreunden in Nah und Fern alles Gute, vor allem Gesundheit sowie Erfolg im persönlichen und beruflichen / schulischen Bereich.

Ich möchte dies zum Anlass nehmen, mich bei allen Helfern zu bedanken, die als Spieler und/oder Funktionär zum Gelingen unserer Gemeinschaft beigetragen haben. Besonders hervorheben möchte ich in diesem Zusammenhang die Bestrebungen unserer Jugendbetreuer Dominic Bader, Michael Braun, Tobias Rubey sowie Andi Kellmann, die einer Vielzahl von Kindern das Schachspielen näher bringen. Dass sie dies in hervorragender Weise können, zeigt sich daran, dass ihre Schützlinge viele Einzeltitel auf Kreisebene erringen konnten! Vielleicht können wir in einigen Jahren wieder eine so schlagkräftige Jugend – Truppe wie früher aufstellen.

Vergessen möchte ich auch nicht die Arbeit unserer Mannschaftsführer. Allen voran Michael Ludwig, der sich nicht nur um die beiden höherklassigen Mannschaften hervorragend kümmert sondern sich auch bei Veranstaltungen mit vielen Ideen einbringt. Nicht vergessen will ich unseren unermüdlichen Harry Dreißig, der trotz angegriffener Gesundheit immer dafür sorgt, dass die Kreisklassen – Mannschaften ihre Wettkämpfe in voller Stärke austragen. Aber auch allen übrigen Helfern, auch wenn sie teilweise im Hintergrund wirken, möchte ich an diese Stelle Dank sagen für ihre Tätigkeit.

Für das kommende Jahr wünsche ich mir auf sportlichem Gebiet weitere Erfolge, insbesondere im Mannschaftsbereich. Mit besonderer Aufmerksamkeit beobachte ich das tolle Auftreten der 1. Mannschaft!

Alles Gute wünscht euch allen der 1. Vorstand

Robert Nachtrab