Jugendturnier in Büchenbach: Mona vor Alex und Adrian

SpielsaalAm 30.01.2016 fand unser Vereinsschnellschachturnier der U14 statt. Kurz entschlossen hatten wir es Neujahrsturnier getauft. Eine Wiederholung im Sommer dürfte zu erwarten sein, da die insgesamt 14 Teilnehmer sichtlich Spaß am Turnier hatten. Am Ende konnte sich ein klein wenig überraschend Mona Hofmann vor dem leicht favorisierten Alexander Ruder durchsetzen. Beide konnten alle ihre Partien gewinnen. Lediglich in Runde vier kam es zu einem Unentschieden zwischen den beiden. Auf Rang drei landete Adrian Ott, der es auf stolze 5 Punkte brachte und lediglich gegen Mona und Alex verlor. Die drei Medaillen gingen somit allesamt an Spieler aus der zweiten Jugendmannschaft. Auch Nico Petrick und Eric Vasilache spielten ein tolles Turnier und konnten auf 4 Punkte kommen. Besonders Nico, der in der letzten Runde etwas unglücklich gegen Adrian verlor, hatte große Chancen auf das Treppchen. Für viele waren es die ersten Turniererfahrungen mit zahlreichen spannenden und lehrreichen Partien. Als jüngster Teilnehmer konnte Ben Neumann (Jonas ist nur einen Tag älter) auch noch einen Sonderpreis mitnehmen. Schön war es auch, dass mit Bela ein externer Spieler an unserem Turnier teilgenommen hat.

Mein besonderer Dank geht an Sabine Hofmann, die von sich aus die Versorgung der Spieler und Betreuer mit Mittagessen auf die Beine stellte. Auch Familie Walter verdient für die leckere Kuchenspende einen großen Dank. Und bei Jörg Petrick, der mir als zusätzlicher erwachsener Schachspieler zur Seite stand, möchte ich mich natürlich auch bedanken. Es war ein tolles Turnier!