KK 1, 6. Spieltag: nur Teilerfolg für die SG

Die 4. Mannschaft trat gegen die Gäste aus Wolframs-Eschenbach und konnte mit 4 : 4 einen verdienten Teilerfolg verbuchen. Die stark dezimierte 3. Mannschaft musste sich dagegen mit 3 : 5 gegen Schwanstetten 2 geschlagen geben.

Zur 4. Mannschaft:

Nach 2 schnellen remis an Brett 2 von Bruno Nachtrab – Thomas Burger und am Spitzenbrett durch Jakob Classen – Peter Stahl folgte ein glatter Sieg von Matthias Nachtrab – Fritz Haspel auf Brett 7. Als bald darauf unser Doc Wiedemann an Brett 5 gegen Uwe Mißbüchler auf 3 : 1 erhöhte, glaubten man schon an einen Heimsieg, doch weit gefehlt: an Brett 8 musste sich K.H. Streidl dem Angriffswirbel des Studenten Andreas Hoferer beugen (3:2). Auch Rudolf Schönberger und Stefan Dörr trennten sich an Brett 4 leistungsgerecht mit einem unentschieden ebenso wie an Brett 3 Jörg Petrick mit Richard Gajewski. Viacheslav Sureichenko musste an Brett 6 dem Angriffsdruck gegen Maximilian Lehr Tribut in Form einer Qualität zollen und sich schließlich geschlagen geben zum 4 : 4 Endstand.

Die 3. Mannschaft konnte trotz intensiver Suche nach Spielern nur 5 Kämpfer aufbieten, wobei an Brett 8 die Partie sogleich verloren war, so dass der Wettkampf 0 : 4 stand. Aber die anderen 4 schlugen sich wacker: Am Spitzenbrett trotzte Michael Heller dem wesentlich DWZ-stärkeren Michael Arlt ein remis ab, ebenso wie an Brett 3 Robert Nachtrab – K.H. Winter. Besser nachte es an Brett 4 Stefan Di Bonaventura gegen Helmut Schemm, als Stefan in der Eröffnung seinem Gegner einen Bauern überließ, ihm aber dafür eine Figur „abluchste“ und die Partie sicher nach Hause brachte. 2 starke Kombinationen zeigte Markus Nachtrab an Brett 7 gegen Erich Redder, die ihm zunächst eine Leichtfigur einbrachte und anschließend, zur Vermeidung einer Mattsituation auch noch den Turm. Damit war der Schlusspunkt zum 3 : 5 gesetzt. Nach dem Ausrutscher dürfen wir uns jetzt keine Blöße mehr geben und müssen wieder in voller Mannschaftsstärke antreten!