SG 3 kehrt mit hart erkämpftem Sieg aus Pleinfeld zurück

Die SG 3 musste hart kämpfen, um einen 4,5 : 3,5 – Sieg gegen starke Pleinfelder einzufahren. Ein Glück, dass nach starken Schneefällen im Süden Andreas Hummel gerade noch rechtzeitig im Spiellokal erscheinen konnte. Aber der Reihe nach: Zunächst konnte Hans Stefan gegen H. Albrecht die Dame einfangen und das Spiel für sich entscheiden. Bald darauf unterlief unserem „Goalgetter“ Alexander Jesch an Brett 2 eine Ungenauigkeit, die sein Gegner St. Nachbar eiskalt ausnutzte und ausgleichen konnte.
An Brett 7 trennten sich Marco Frystacki und M. Riedl leistungsgerecht mit einem remis und an Brett 8 musste Ersatzmann Daniel Mitin gegen Gg. Alt nach Bauernverlust die Segel streichen. Auch an Brett 3 musste Robert Nachtrab gegen K. Heinlein ziemlich ums remis kämpfen. Den Ausgleich schaffte an Brett 6 Stefan Di Bonaventura gegen Chr. Schwarz, der nach Figurengewinn nichts mehr anbrennen ließ und die Partie sicher gewann zum 3 : 3. Spannend machte es an Brett 4 Andreas Hummel gegen W. Huber. Zunächst durch das späte Eintreffen permanent in Zeitnot, konnte er trotzdem eine Figur gegen 2 Bauern gewinnen. Allerdings fand sein Gegner nicht die besten Züge, so dass Andreas mit der Mehrfigur in Zeitnot die Partie gewinnen konnte. Eine Klassepartie spielte an Brett 1 Michael Heller gegen N. Alt. Michael konnte sogar einen Bauer gewinnen, im Turmendspiel gelang es dem Gegner jedoch die Partie ins remis zu retten.