Mfr-Blitz-EM in Forchheim: 1x Büchenbach

Wappen-MittelfrankenAm vergangenen Samstag fand ebenfalls die Blitz-Meisterschaft des Bezirks statt. Als Sieger der Kreis-Blitz-EM nahm Michi sein Startrecht dafür wahr (es wären aber noch genug Startplätze für den ein oder anderen Büchenbacher frei gewesen) und landete am Ende im soliden Mittelfeld.

Nach einer längeren Aufwärmphase mit 1 Punkt in den ersten 6 Runden, startete Michi eine kleine Aufholjagd und schob sich am Ende bei 29 Teilnehmer noch auf Rang 12 mit 17/29 Punkten. Ein Weiß-Sieg in der letzten Runde hätte sogar noch Platz 9 bedeutet. Turniersieger wurde „der dreifache Thomas“ – genauer gesagt ging Platz 1 an FM Thomas Martin vor FM Thomas Gietl und FM Thomas Kirchner.
Großes Lob an den Turnierleiter Udo Güldner vom Gastgeber für den reibungslosen Ablauf.

Bericht vom SC Forchheim