3. Sommeropen: Wenninger siegt vor Hilverda und Noe
Bei unserem gestrigen Schnellschachturnier wollte Petrus zwar nicht so recht mitspielen, dafür aber 47 (!) begeisterte Schachspieler aus 13 Vereinen. In einem hochkarätigen Feld mit einigen Bundesliga- und Oberligaspielern siegte am Ende verdient Philipp Wenninger vom SC Erlangen mit 6,0/7 Punkten. Den 2. Platz belegte sein Vereinskollege Alexander Hilverda mit einem halben Zähler Rückstand. Punktgleich auf Rang 3 landete der Favorit (und bald IM) Christopher Noe vom SC Eppingen. Die restlichen Preisgelder schnappten sich die beiden Fidemeister vom SC Noris-Tarrasch Nürnberg Dr. Phat Tran auf Platz 4 vor Oskar Hirn auf Platz 5.
Die Ratingpreise sicherten sich der stark aufspielende Alexander Petrashov (<1800DWZ), Lulu Horndasch (<1600DWZ), sowie Dorothea Angel (<1400DWZ). Die Jugendpreise gingen an Sebastian Hoffmann in der U18 und Luis Merkel in der U14. Die Büchenbacher Regionalligaspieler Jens Herning, Michi Braun und Markus Hofer reihten sich einträchtig auf den Plätzen 12, 14 und 15 ein, nur unterbrochen von unserem guten Bekannten FM Jonas Hacker (aktuell SC Eppingen) auf Rang 13.
Vielen Dank an das Helferteam bestehend aus Turnierleiter Andi Kellmann, Schiedsrichter Michael Ludwig und Verpflegungsbeauftragten Robert Nachtrab mit Familie, sowie Jakob Classen und Norbert Arndt, die zu einem rundum gelungen Turnier beigetragen haben!
Bericht vom SC Erlangen
Bericht vom SC Allersberg