Harry Dreißig für sein Lebenswerk geehrt

Zu unserem  jährlichen Grillfest konnte nach langer krankheitsbedingter Abwesenheit endlich auch unser Ehrenvorsitzender Harry Dreißig seinen Schachverein besuchen.

In diesem Rahmen wurde Harry für sein Lebenswerk geehrt. Harry Dreißig ist seit der Gründung des Schachclubs im Jahre 1961 (damals als Abteilung des TV 21) stets an führender Stelle im Verein tätig. Über Jahrzehnte hinweg übte er das wichtige Amt des 2. Vorsitzenden sowie gleichzeitig die Position des Spielleiters aus. Bis heute schreibt er Berichte für die RHV. Er war und ist noch immer Spieler und Mannschaftsführer in der Schachgemeinschaft. Er betätigte sich stets als Helfer in allen Vereinsangelegenheiten. Sein Rat ist auch heute noch gefragt. Harry Dreißig versteht es wie kaum ein anderer Menschen für das königliche Spiel zu motivieren. Auch im Schachkreis Mittelfranken – Süd war er viele Jahre in der Spielleitung sowie als Pressewart und Kassenrevisor tätig.