Starker Auftritt der SG-Jugend in Friedrichshofen – Elias landet auf dem Treppchen

Mit Kim, Elias, Eric und Laurin waren wir am heutigen Sonntag in der U12 mit 4 Startern im Ingolstädter Stadtteil Friedrichshofen vertreten und fielen durchaus positiv auf. Nach 5 Runden belegten wir die Plätze 1, 3, 4 und 5. Da alle vier SG-ler bis zum Schluss gute Chancen hatten, kam es zum Ende hin zu vielen internen Vereinspaarungen und so verhinderte das Los bessere Platzierungen. Während Elias ausgerechnet gegen Kim (Niederlage) und Eric (remis) seine einzigen Punkte abgab und so den Gesamtsieg knapp verpasste, spielten in der letzten Runde Kim auf Brett 2 und Eric gegen Laurin auf Brett 3 jeweils um den dritten Platz. Kim musste sich früh ihrem Gegner geschlagen geben und landete somit als bestes Mädchen „nur“ auf Platz 4. Eric verlor in der Schlussrunde nach einem Dameneinsteller in vorteilhafter Stellung gegen Laurin. Damit fiel Eric, der in allen Runden ganz vorne dabei war, ins Mittelfeld zurück, während Laurin davon profitierte und Platz 5 ergatterte. Insgesamt kann ich als Trainer mit einer konzentrierten und durchaus viel versprechenden Vorstellung sehr zufrieden und stolz auf unsere Kids sein. Zusammenfassung: Elias 2. Platz mit 5,5/7, Kim 4. Platz mit 4/7, Laurin 5. Platz mit 4/7 und Eric 8. Platz mit 3,5/7.

Zur Abschlusstabelle und weiteren Bildeindrücken auf Weiterlesen klicken.