Jugendstadtmeisterschaft Roth: Luis gewinnt überlegen

Unser Jugend-Spitzenspieler Luis Merkel gewann am letzten Samstag überlegen die Rother Jugendstadtmeisterschaft, die unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Ralph Edelhäußer von der SG Büchenbach / Roth ausgetragen wurde. Bereits in der Setzliste wurde deutlich, dass am ihm kein Weg vorbei führen würde. Am Ende gewann er mit 7 aus 7 den Wanderpokal und darf sich Rother Jugendstadtmeister nennen. Die 14 Teilnehmer zeigten im ansonsten ausgeglichenen Teilnehmerfeld spannende Partien. Erfreulich war der 2. Platz von Kim Burger, die mit 4,5 aus 7 einen halben Punkt Vorsprung auf die weiteren Plätze erarbeitete. Dabei profitierte sie sicherlich auch ein wenig von der Tatsache, dass sie als einzige Teilnehmerin der oberen Hälfte Luis umgehen konnte, zeigte aber tolle Siegpartien und musste sich nur dem formstarken Laurin Seitz (4 Punkte, Platz 4) und Elias Kolar (4 Punkte, Platz 5), der insgesamt nicht seinen besten Tag erwischte, geschlagen geben. Erfreulich war auch, dass mit dem vereinslosen Matteo Kumar (17) aus Roth und den Gebrüdern Zimmer immerhin drei weitere junge Schachspieler aus dem Schachkreis den Weg nach Büchenbach gefunden haben. Die Brüder vom SC Heideck-Hilpoltstein hielten – obwohl sie neben Katharina Kellmann mit 8 und 10 die jüngsten Teilnehmer waren – auch überaus gut mit. Christian konnte mit 4 Punkten sogar den 3. Platz erzielen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Vielen Dank an Ralph Edelhäußer, der auch noch eine freundliche Spende an den Verein überreichte sowie an Organisator Michael Ludwig. Zur Kreuztabelle und weiteren Bildern auf Weiterlesen klicken.