KK 1: SG 3 ohne Chance gegen ersatzgestärkte Heidecker

Gegen die mit den Edelreservisten Bernd Schreiner und Alexander Ruderer angetretenen Gäste hatte die SG 3 an diesem Tag keine Chance. Während die Gäste hoch konzentriert ihre Partien spielten, unterliefen den in Stammbesetzung angetretenen SG’ler der eine oder andere Konzentrationsfehler, welche ein besseres Ergebnis verhinderten.

An Brett 6 einigten sich nach 2 Stunden Stefan Di Bonaventura und Martin Stritzelberger auf ein leistungsgerechtes remis. An Brett 2 kam Jakob gegen Bernd Schreiner durch einen konzentrierten Königsangriff unter die Räder und musste aufgeben. An Brett 3 hatte Alexander Jesch in der Eröffnung gegen Sebastian Ruderer einen Bauer gegeben, dann aber seinen Angriff sich nehmen lassen und damit war die Partie ebenfalls verloren. Dann endete an Brett 5 die Partie zwischen Johann Stefan und Lukas Rupprecht leistungsgerecht remis. An Brett 7 musste MF Robert gegen Hans Dorner ebenfalls ins remis einwilligen. An Brett 4 hatte Andreas Hummel gegen Martin Dalheimer zunächst eine gute Stellung, die ihm aber langsam aber sicher entglitt und damit auch der Punkt.An Brett 8 lieferten sich Tobias Rubey und Alexander Ruderer ein heißes Duell, welches zunächst mit einem Punktgewinn für Tobias aussah. Als es die Siegchance ausließ, kam sein Gegner immer besser ins Spiel, so dass Tobias verbissen ums remis kämpfen musste. Es gelang ihm nach 4 Stunden 55 Minuten. Zeitgleich lieferten sich am Spitzenbrett Michael Heller und Norbert Kirchner ein spannendes Duell, das Norbert dann durch ein Qualitätsopfer in der Verlängerung wenige Sekunden vor Schluss für sich entscheiden konnte und damit der Endstand von 2 : 6 hergestellt war.