Jugend: 2. Mannschaft erfolgreich in Schwanstetten

Am 24.02. trat unsere zweite Jugendmannschaft gegen Schwanstetten 1 an und konnte  souverän gewinnen. Nach den Siegen von Eric gegen Lukas Wechsler an Brett 3 und Kim gegen Tizian Streu an Brett 4 (in beiden Partien war alles drin, weil es unsere Kids anscheinend eilig hatten) mussten Elias (Brett 2) und Nico (Brett 1) noch wenigstens einen halben Punkt holen, um zu gewinnen. Beide standen aber schon früh auf Gewinn und spielten sehr konzentrierte Partien. Elias kam nie in Bedrängnis und auch Nico spielte von Anfang an stark, wenngleich er zumindest ein wenig Spannung zuließ. Insgesamt stand nach den beiden Siegen ein klarer 4:0-Erfolg. Damit sind wir auf Meisterkurs. Am letzten Spieltag ist in vier Wochen der starke Tabellendritte aus Wolframs-Eschenbach zu Gast. Mit einem Mannschaftsunentschieden ist uns die Meisterschaft und damit die Titelverteidigung nicht zu nehmen, obwohl Schwanstetten mit einem 4:0-Sieg gegen den Tabellenletzten aus Allersberg nach Mannschafts- und Brettpunkten mit uns gleich ziehen kann. Bei einem Sieg grüßen wir am Ende auf jeden Fall alleine von der Tabellenspitze. Platz 3 ist selbst bei einer Niederlage sicher.

Tabelle und Ergebnisse