KK 1: SG 4 gewinnt gegen Wolframs Eschenbach 4,5 : 3,5

Die 4. Mannschaft holte gegen die noch punktlosen Gäste mit 4,5 : 3,5 wichtige Punkte gegen den Abstieg und steht momentan sogar auf Platz 3 der Tabelle und dies, obwohl die Bretter 1 und 2 ersetzt werden mussten! Allerdings mussten auch die Gäste die Bretter 5 – 8 mit Ersatzleuten bestreiten. Aber die beiden Jugendlichen „Ersatzleute“ Kim und Nico holten immerhin 1,5 Punkte! Aber der Reihe nach:
Zunächst trennten sich an Brett 5 MF Maddas Nachtrab und J. Wegner leistungsgerecht mit einem Remis. Anschließend gelang es Ersatzmann Nico Petrick gegen B. Frey seine gute Stellung in einen Sieg umzumünzen zur Büchenbacher Führung. Am Spitzenbrett trennten sich kurz darauf Dr. Fabian Giersdorf und P. Stahl mit einem Remis. Auch Kim Burger spielte gegen R. Höreth wieder eine schöne Partie und erreichte ein Remis. Bald darauf konnte Bernd Stecher gegen M. Manke einen verdienten Sieg einfahren und die Führung ausbauen. Spannend wurde der Wettkampf wieder, als an Brett 4 Rainer Weigel gegen St. Dörr verlor und Jörg Petrick an Brett 2 gegen Th. Burger in ein Mattnetz geriet und die Gäste somit zum 3,5 : 3,5 ausgleichen konnten. Aber an Brett 3 bewies erneut Thomas Hollmann seine hervorragende Form. Sein Gegner R. Gajewski hatte eine Figur für 2 Bauern geopfert und glaubte damit genügend Angriff für einen Sieg zu haben. Aber Thomas bewies, dass das Gegenteil der Fall war und hielt die Zentrumsbauern mit seinem Läufer geschickt auf und brachte seine eigenen Freibauern zum Laufen. Er holte damit den wichtigen Punkt zum Mannschaftssieg!