KK1: SG 3 unterliegt in Treuchtlingen mit 3:5

Der Bezirksliga-Absteiger SC Treuchtlingen war doch etwas zu stark für die neuformierte dritte Mannschaft der SG: Mit 3:5 unterlagen wir knapp, aber letztlich verdient. Zum Spielverlauf: Nach gut einer Stunde einigte sich Alex an Brett 3 mit seinem wesentlich DWZ-stärkeren Gegner auf ein verdientes Remis.  Nach zwei Stunden musste auch Mannschaftsführer Bruno an Brett 6 bei beiderseits stark reduziertem Material in ein Remis einwilligen. Hans griff an Brett 4 seinen Gegner heftig an und hatte einen Freibauern  schon weit vorgeschoben; es stellte sich jedoch heraus, dass der Angriff wohl überzogen war und er die Partie aufgeben musste. Eine sehenswerte Partie weit über Kreisklassenniveau mit trickreichen Kombinationen, Opfern und Gegenopfern beiderseits lieferte Jakob gegen seinen DWZ-starken Gegner an Brett 1; doch letztendlich behielt der Gegner den Punkt für sich.

Auch der als Ersatzmann eingesprungene Vorstand Robert hatte einen  DWZ-Riesen gegen sich, hielt sich lange wacker, musste jedoch nach gegnerischem Turmopfer „schlagartig“ aufgeben. Damit stand der Wettkampf schon 4:1 für die Treuchtlinger und war bald darauf, als Tobias an Brett 8 auch nicht über ein Remis hinauskam, bereits verloren. An Brett 7 hatte Rudi schnell großen Vorteil, kam jedoch etwas vom guten Weg ab und musste sich bis ins Turmendspiel mühen, bis er den ganzen Punkt kassieren konnte. An Brett 5 setzte Stefan seinen Gegner von Anfang an unter Druck und baute eine starke Angriffsstellung auf. In Zeitnot glaubte er jedoch, die erforderlichen Züge (es waren nur noch zwei) innerhalb der Zeitkontrolle nicht mehr zu schaffen und gab die Partie trotz Mehrspringer remis zum Endstand von 3:5.