Pokalfinale steht! (Jugend), Entscheidung fällt nächsten Freitag

Jugendpokal 2018!

Das Pokalfinale steht! Und es wäre nicht der Pokal, wenn er nicht seine eigenen Gesetzte hätte. Im Halbfinale gab es doch eine Überraschung…

Im Pokalhalbfinale konnte sich bereits vor 2 Wochen Kim gegen Nico durchsetzen, der sicherlich die ein oder andere Chance auf der Strecke lies. Bereits in der Eröffnung musste Nico einen Bauern opfern, konnte aber nicht das hierdurch entstehende offene Spiel zu seinen Gunsten nutzen. Kim tauschte nach und nach die Figuren und wurde am Ende mit dem Sieg belohnt.

Im zweiten Halbfinale zeigte sich, dass es in Punkto Bauern-Endspiel noch einiges zu erlernen gibt. Elias hatte einen Bauern aus dem Mittelspiel mitgenommen und hätte „einfach“ nur mit dem König seine eignen Bauern schützen müssen. Doch dass bei 3 gegen 3 Bauern am gleichen Flügel einen Durchbruch möglich ist, zeigt ihm Adrian. Damit war die Pokalüberraschung perfekt.

Im Pokalfinale stehen nun: Kim und Adrian, um Platz drei spielen Nico und Elias. Die Farben werden vor der Partie ausgelost, die voraussichtlich nächsten Fr. stattfinden.