Erfolgreiches BSGW-Open für Büchenbacher Quartett

Internes Duell an Brett 1: Braun-Kellmann 1:0

Beim 37. BSGW-Open in Eltersdorf hatten wir mit Michi Braun, Andi Kellmann, Thomas Hollmann und Kastriot Dajakaj gleich vier Eisen im Feuer. Besonderer Charme dieses Turnieres ist die Einschränkung auf <2100 DWZ, was das Feld bei knapp 120 Teilnehmer sehr eng macht. Ein schönes Turnier in angenehmer Atmosphäre und perfekter Organisation!

Kastriot spielte ein großartiges Turnier mit 3,0/5 und schaffte das Kunststück sich nach der Auswertung von seinem ersten richtigem Turnier eine Einstiegszahl von 1837(!) zu erspielen. Was der greifbare Sieg in der Schlussrunde gebracht hätte, kann sich jeder selbst ausmalen. Dadurch überholt er in unserer DWZ-Rangliste auf einen Schlag eine Menge gestandener Bezirksliga-Spieler. Die Zahl muss natürlich jetzt bestätigt werden.

Thomas gewann seine Partien gegen deutlich schwächere Gegner und verlor gegen deutlich stärkere Gegner. Am Ende ebenfalls 3,0/5 und ein kleines DWZ-Plus.

Ähnlich lief es bei Andi – er musste sich einmal Michi geschlagen geben. Drei Siege und ein zusätzliches Remis ergaben 3,5/5 und Platz 24.

Michi
spielte immer an den Spitzenbrettern (dreimal Brett 1) und hatte den höchsten Gegnerschnitt. Ein Sieg in der 5. Runde hätte einen Platz ganz weit vorne bedeutet, allerdings kam er mit Schwarz an dem späteren Sieger nicht vorbei und landete mit 4,0/5 auf Rang 6. Eine DWZ-Leistung von 2260 und ein Plus von 21 Punkten trösten ein wenig darüber hinweg.

Turnierseite         Endstand