Neues aus der Vorstandschaft

Vorsitzender Robert Nachtrab leitete die Jahreshauptversammlung 2019

Am 22.03.2019 fand unsere Jahreshauptversammlung mit 21 Mitgliedern statt. Besonderen Dank gilt Robert Nachtrab, der die Sitzung professionell und mit einem noch nie dagewesenen Geschwindigkeitsrekord durchgeführt hat. Was es Neues gibt und welche Veränderungen uns erwarten lesen Sie hier: „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“,  meinte einst schon Hermann Hesse und was bedeutet das für uns? Unsere neue Vorstandschaft äussert sich in einem exklusiven Interview hierzu wie folgt:

„Unsere Vereinsabende erleben eine Renaissance, was die Teilnehmer und die Spielfreude betrifft. Es wird wieder bis tief in die Nacht hinein gespielt. Die Jugend integriert sich zunehmend bei den Erwachsenenturnieren, aber auch im Jugendtreff Nibbler. Die Lücke im mittleren Nachwuchsbereich schließt sich somit langsam. Die Aussendarstellung und Auftritte in der Öffentlichkeit sind sehr positiv und zeigen Wirkung. Sportlich haben wir v.a. in letzter Zeit bei einigen mittelfränkischen Turnieren hervorragend abgeschnitten. Der Verein steht gesellschaftlich wie auch finanziell in der Gemeinde und Umgebung hervorragend da und genießt höchsten Bekanntheitsgrad. Einziger Wermutstropfen aus meiner Sicht, ist die Einsatzbereitschaft bei den Mannschaftswettkämpfen. Wir mussten in diesem Jahr eine extrem hohe Anzahl an Ersatzspielern einsetzen, was natürlich die Mannschaftsstärke aber v.a. die Mannschaftsmoral negativ beeinflusst haben. Am Ende zeigt sich dies v.a. an der Tabellensituation und dem Abstieg der 2 Mannschaft aus der Bezirksliga. Damit wird die Schere der beiden Spitzenmannschaften leider sehr groß, daran gilt es zu arbeiten. Wer in der Mannschaft spielten will, der sollte sich die 6-8 Termine im Jahr auch Zeit nehmen.

Persönlich bin ich sehr stolz an der Erfolgsgeschichte der SG Büchenbach/Roth mitwirken zu dürfen. Wir haben ein tolles motiviertes Team und immer wieder stoßen neue Mitglieder hinzu die auch bereit sind Verantwortung zu übernehmen und ihre Zeit für den Verein und unser Hobby zu investieren. Mein größter Wunsch ist hierbei, dass wir unsere gute Kameradschaft weiter leben und gemeinsam sportliche Erfolge feiern können.“

Das ausführliche Protokoll wurde in der Mediathek hinterlegt, kann jedoch auf Wunsch gerne zugesendet werden.

Hier das wichtigste in Kürze

1. Eröffnung und Begrüßung, Bekanntgabe der Tagesordnung => „Bemerkenswert hohe Teilnehmerzahl“
  2. Verlesung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 16.03.2018 => Alles i.O.
  3. Bericht des 1. Vorsitzenden => viele positive Aktivitäten, Auftritte v.a. nach aussen hin, wir werden barrierefrei!“
  4. Bericht des 1. Spielleiters => Sportlich haben wir viel Luft nach oben, mehr ab als auf
  5. Bericht der Jugendleitung => ca. 32Jugendliche, ca. 20Aktive, 1 x Aufstieg 3 x Klassenerhalt, Topspieler Luis Merkl
  6. Kassenbericht, Bericht der Revisoren, Entlastung des Kassenwartes => Passt! Alles im grünen Bereich
  7. Bericht des Materialwartes => Alles gepflegt, Vereinsheim Top, Digitales Zeitalter hat begonnen
  8. Neuwahlen => Siehe unten
  9. Haushaltsplanung 2019 => Passt!
  10. Vereinstermine 2019 => Siehe Terminkalender
  11. Spieltechnisches => Mannschaftsaufstellung hat gemeinsam zu erfolgen
  12. Wünsche, Anregungen, Anträge, Verschiedenes. => Neue T-Shirts

Die neuen Mitglieder der Vorstandschaft sind:

1. Vorsitzender = Michael Ludwig 2.Vorsitzender = Robert Nachtrab; 1.Spielleiter = Robert Nachtrab; 2.Spielleiter/ Turnierleiter = Andreas Kellmann; Kassenwart = Dr. Robert Braun; 1.Bar-Kassier = Jakob Classen; 1. Jugendleiter  Dominic Bader 2. Jugendleiter = Thomas Hollmann; Materialwart = Stefan Di Bonaventura; Pressewart = übernimmt die Vorstandschaft; Spiellokalbeauftragter = Jakob Classen; Homepagebeauftragter = Andreas Kellmann; Schriftführer = Bruno Nachtrab und Stefan Di Bonaventura